Aktion "Bankla hocka": Komm setz dich einen Moment…

 
EhrenamtsbörseKategorie: ProjektideeAktion "Bankla hocka": Komm setz dich einen Moment…
Uschi PeerUschi Peer (LeWeSo-Mitglied) schrieb vor 2 Monaten

Stolz dürfen wir verkünden, dass wir in Zusammenarbeit mit den Gemeinden Serfaus, Fiss und Ladis ein weiteres, tolles Projekt umsetzen durften.

Arbeitsreiche Tage, viele Informationen und jede Menge Hektik bestimmen oft unseren Alltag. Selten haben wir die Möglichkeit wirklich zur Ruhe zu kommen, schon gar nicht während der Saison. Warum nicht einfach mal zwischen zwei Erledigungen oder Terminen kurz Pause machen?

Aus diesem Grund haben wir nun in allen 3 Dörfern an mehreren Standorten unsere LeWeSo-Bänke aufgestellt.

 

Die Aktion „Bankla hocka“ soll zum Verweilen anregen und die Möglichkeit bieten, sich kurz auszurasten und dabei den klassischen „Huangart“ zu fördern. Es soll das Bewusstsein gestärkt werden, sich wieder mehr Zeit für sein soziales Umfeld zu nehmen und sich mit den Mitmenschen zu unterhalten.

Um das Miteinander der Generationen zu stärken, wäre es besonders schön, wenn auf diese Weise junge und ältere Menschen miteinander in Kontakt treten. Jeder von uns sollte es sich daher selbst zur Regel machen, sich zumindest für ein paar Minuten auf das Bankl zu setzen und sich dazu zu gesellen, wenn dort schon jemand sitzt.

Wir sind gespannt, wie sich das Projekt entwickelt und freuen uns natürlich auch über euer Feedback :-)

Deine Antwort

16 + 9 =

Unterstuetzer